Dipl.-Ing. Manuel Gärtner

STMicroelectronics

STMicroelectronics
Bahnhofstraße 18
D-85609 Aschheim-Dornach

Kurzbiographie

Manuel Gärtner ist seit 1999 bei STMicroelectronics München tätig und arbeitet als Senior Team Leader und Marketing Manager für ASSP/ASIC und Power Discrete Devices. Darüber hinaus leitet er das strategische Programm Wide Bandgap Materials for Automotive Applications in der EMEA-Region.

Bevor er zu STMicroelectronics kam, arbeitete er bei Infineon Technologies als Entwicklungsingenieur für Smart Power Products und als Forschungsingenieur am Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie und an der Universität Berlin.

Er hat mehrere Artikel (>20) über Leistungselektronik veröffentlicht und hält verschiedene Patente (>5). Neben dem EEHE Scientific Advisory Board ist er auch im SIA POWER TRAIN & ELECTRONICS Conference Advisory Board Power Electronics und in der ECPE vertritt er STMicroelectronics als Hauptpartner.