Dipl.-Ing. Peter Schmitz

Ford Research and Innovation Center Aachen

Peter Schmitz ist Manager für Advanced Power Supply & Energy Management in der globalen Forschungs- und Vorentwicklungsorganisation von Ford.

  • Im Jahr 1990 erhielt er das Diplom der Technischen Hochschule Aachen in Fahrzeugtechnik.
  • Von 1990 bis 1996 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen (ika) und als Softwareentwickler in der IT-Industrie tätig.
  • Im Jahr 1996 trat er in das Ford Forschungszentrum in Aachen ein und wurde 2001 zum Technischen Spezialisten für Fahrzeugelektronik und -steuerung ernannt.
  • Im Jahr 2005 wurde er Teamleiter für Energiemanagement.
  • Im Jahr 2010 wurde er zum technischen Leiter für die Entwicklung und Systemintegration elektrifizierter Antriebsstränge in der Forschungs- und Entwicklungsorganisation von Ford of Europe ernannt.
  • Seit Dezember 2013 hat er seine aktuelle Position als Manager Advanced Power Supply & Energy Management inne.

 

Global One Ford Organisation:

R&A EESE (Research & Advanced Electrical & Electronics Systems Engineering) – Advanced Power Supply & Energy Management
Süsterfeldstr. 200, D-52072 Aachen
Telefon: +49-241-9421 214
Fax: +49-241-9421303
E-Mail: pschmit6@ford.com